Das sagen unsere Kundinnen

INTERVIEW "Welche Unterstützung für Ihren beruflichen Wiedereinstieg war Ihnen besonders wichtig? Die Zielfindung war für mich sehr wichtig, überhaupt mal drauf zu gucken, was ich kann, wofür ich Begeisterung aufbringe. welche Talente vielleicht noch in mir schlummern….. aber auch die Recherche empfand ich als große Bereicherung, mich nicht so allein um alles kümmern zu müssen.. Was hat der Coachingprozess bei Ihnen persönlich bewirkt? Ich blicke wieder neu auf meine Stärken und Schwächen und ich übe seither, mir Zeit zu gönnen für persönliche und berufliche Entscheidungen..
Heide Kalisch
Polizeipuppenbühnenspielerin
"Meine Zeit beim IMBSE hat mir vieles gegeben, durch die Unterstützung dort lernte ich vieles dazu. In meiner freien Zeit habe ich meine Kunst auch weiter ausbauen können. Mit diesen Werken verdiene ich zusätzlich meinen Unterhalt, auch wenn ich mich gegen die volle Selbständigkeit ausgesprochen habe bin ich jetzt teilselbständig und habe im letzten Jahr mit meiner besten Freundin gemeinsam auf vielen Handwerkermärkten mehrere interessante Leute kennengelernt. Mit meinem neugewonnenen Selbstvertrauen bei dem IMBSE durch die erwähnten Webi- bzw.Seminare kann ich selbstbewusster auftreten, weiß meine Stärken und auch Schwächen besser einzusetzen. Ich bin in allem strukturierter und gänzlich positiver eingestellt."
Sabrina Malchow
Bürokauffrau und Künstlerin
"Nach der Familienphase hatte ich 2019 die Idee, mich selbstständig zu machen. Zunächst wusste ich noch gar nicht genau, mit welcher Idee ich gründen sollte, bis ich während meiner Spaziergänge meine Sammelliebe für Strand- und Naturgut wieder entdeckt habe. Mir wurde klar, dass ich etwas Kreatives, wie z. B. ein Kreativcafé oder eine Kreativwerkstatt machen möchte. Ich erinnerte mich an das IMBSE. . Ich nahm Kontakt zu Frau Woisin auf. In mehreren Gesprächen mit ihr wurde mein Ziel immer deutlicher...."
Nicole Kohröber
Restaurantfachfrau und Künstlerin